LARISSA IM RAMPENLICHT!

LARISSA IM RAMPENLICHT!

Non, je ne regrette rien! Ich liebe Tanzen (noch viel mehr mit Simone und Steffy). Als ich mich vor zehn Jahren für den ersten Bauchtanzkurs im ZEOT angemeldet habe, hatte ich keine Ahnung wie weitreichend die Auswirkungen dieser Entscheidung sein werden...

Lieblingstil? Echt jetzt? Muss ich mich entscheiden? Das ändert immer mal wieder. Im Moment steht Dabke und House ganz hoch im Kurs :-).  

Ich möchte, dass meine Schülerinnen auch ohne mich tanzen können. Deshalb stehen Technik-Drills und kurze Kombintionen im Zentrum meiner Stunde. Das vorhergehende Warm-up, darf auch mal schweisstreibend sein. Ach ja, und bringt eure Zimbeln mit, wenn ihr zu mir in den Unterricht kommt :-) !

Tipps zum Tanzen: Nur üben bringt Dich weiter! Um motiviert zu bleiben lohnt es sich die eigene Einstellung im Bezug auf das lernen zu hinterfragen. Carol Dweck, Psychologie Professorin an der Stanford University, beschäftigt sich mit dem Thema lernen. Sie bringt es auf den Punkt: