SCHÜLERINNEN IM FOKUS - DANIELA

Um das Herz und die Seele unserer Gemeinschaft zu feiern, haben wir einige unserer ZeoT Schülerinnen interviewt. Wir haben das Privileg, mit so vielen verschiedenen und wundervollen Frauen zu tanzen, und wir freuen uns, mehr über ihr Leben, ihre Leidenschaften und natürlich ihre Liebe zum Tanz zu erfahren.⠀

Ich bin Daniela Brunner-Marty und wohne mit meinem Mann im Zürcher Oberland. Ich reise gerne mit meinem Mann durch die Schweiz und in ferne Länder. Meistens reisen wir an Orte, die wir noch nicht kennen. Das ist immer sehr abenteuerlich. Es öffnet unser Herz, es gibt soviel zu entdecken; neue Orte, Neue Menschen und neue Geschichten… 

Das reisen inspiriert mich sehr und gibt mit ein gutes Gefühl, dass ich in meine Arbeit mit Frauen einfliessen lasse. 

 
Mein Körper hat sich durch das Bauchtanzen sehr positiv verändert. Ich habe ein neues Körperbewusstsein erhalten.
— Daniela
 

Machst Du im Moment etwas Spannendes?

Ich begleite Frauen in Ihrer Selbstentwicklung und habe verschiedene Kurse um Sie dabei zu   unterstützen. Ich teile mein Wissen und meine Erfahrung mit Ihnen. Der Schwerpunkt lege ich dabei auf die Körperarbeit und Mental Training. Die Kurse sind so aufgebaut das sich Körper,   Geist und Seele miteinander verbinden. Ihr findet mich unter www.frauenkreise.ch und im Facebook unter meinem Namen. 

 

Wie bist Du aufs ZeoT gestossen?

Warum hast Du mit dem Tanzen angefangen? Warum Bauchtanz?

Ich habe mit ein paar Freundinnen einen Abend am Rhein verbracht. Damals hat uns eine Freundin ein paar Bauchtanz Schritte gezeigt. Ich hatte riesen Spass beim tanzen. Darauf hin habe ich recherchiert, wo ich einen Schnupperkurs Bauchtanz machen kann. Das ZeoT bat damals einen Schnupperkurs an. So bin ich auf das ZeoT Tanzstudio aufmerksam geworden. Getanzt habe ich schon immer gerne. Mein Körper hat sich durch das Bauchtanzen sehr positiv verändert. Ich habe ein neues Körperbewusstsein erhalten. Ich schaue mich im Spiegel an und sehe Muskel an Stellen, wo vorher keine hatte. Das finde ich beeindruckend…auch inspiriert mich die Art des Tanzes. Der Orientalische Bauchtanz ist für mich mehr als nur Tanzen, es ist ein Tanzstil mit Geschichte, Traditionen, Bodyforming und Spiritualität. 

 
Der Orientalische Bauchtanz ist für mich mehr als nur Tanzen, es ist ein Tanzstil mit Geschichte, Traditionen, Bodyforming und Spiritualität. 
— Daniela
 

Erzähle uns von Deinen Erfahrungen mit Bauchtanz!

Was magst Du daran? Was findest Du herausfordernd? Gibt es einen Stil des Bauchtanzes, den Du bevorzugst?

Ich bin noch frisch beim Bauchtanzen. Meine Erfahrungen basieren auf dem Orientalische Tanzstil. Ich mag die fliessenden Bewegungsabläufe beim Tanz. Der Tanzstil mit dem Schleier hat mir bis jetzt am Besten gefallen. Eine Herausforderung bei Bauchtanzen ist für mich, das einprägen der Schrittkombinationen. Bei schnellen Rhythmen verliere ich mich dann sehr schnell….;) Da kann es schon einmal vorkommen, dass ich aus der Reihe tanze:) 

 

Hast Du eine Geschichte zu erzählen?

Ich habe in den letzten 14 Jahren viele Ausbildungen in der Frauen Selbstentfaltung besucht. In den letzten Jahren wuchs in mir der Wunsch, dass ich mein Wissen und meine Erfahrungen mit anderen Frauen teilen möchte. Ich setze mich dafür ein, dass die Frauen wieder Ihre Weiblichkeit leben. Und das Sie Ihren Platz in der heutigen Zeit finden. Die geschichtlichen Grenzen unseres Systems, in das wir eingebunden sind, hinter sich lassen. Das ist meine Mission. 

 

Wenn Du Dir eine Person auf der Welt für ein gemeinsames Abendessen aussuchen könntest, wen würdest Du wählen? 

Wieso genau diese Person? 

Ich möchte sehr gern ein Abendessen mit Stephanie Schuddel geniessen. Sie berührt mich immer wieder in verschiedenen Bereichen. Sie hat ein eigenes Geschäft seit 15 Jahren, das sie erfolgreich führt. Sie macht immer wieder Schritte aus der Komfortzone raus und geht weiter den nächsten Schritt…auch wenn Sie nicht weiss, wie es weitergehen wird. Sie bleibt im Vertrauen mit Sich und dem Leben. Und sie lässt mich meine blinden Flecken erkennen.